Montag, 23. Januar 2017

[Duftreview] Miro Blue Star


Der Miro Duft Blue Star weckte schon länger mein Interesse, da er ein Dupe des bekannten "Angel" Dufts sein soll. Das neue Design der Flakons und der Verpackung finde ich gut gelungen. Aber nun, noch ein paar Zeilen zu dem Duft.

"Aufmerksamkeit ist seiner Trägerin gewiss. Aufgrund seiner einzigartigen und unaufhaltsamen Entfaltung ist Miro Blue Star ein ganz besonderer Duft. Die zarten Noten von Bergamotte, Mandarine und schwarzer Johannisbeere umschmeicheln die Sinne. Die süße, reife Passionsfrucht wird mit einem Hauch von Schokolade überzogen. Verheißungsvoll wird die pralinenartige Süßigkeit in betörende Vanille, Patschuli und Sandelholz getaucht. Miro Blue Star erhebt sich als narkotisierendes Dufterlebnis. Einer warmen, kraftvollen Umarmung gleich, ist man berauscht und überwältigt von dieser zum Anbeißen duftenden Kreation." - Miro Cosmetics

Die Beschreibung des Herstellers, fasst schon alle wichtigen Inhaltsstoffe  zusammen. Am deutlichsten nehme ich die Duftnoten Vanille und Patschuli wahr. Der Duft hat eine angenehme süße, wirkt durch Patschuli aber etwas schwerer auf der Haut. Die Konzentration des Eau de Parfum´s ist meiner Meinung nach sehr intensiv. Ein Spritzer genügt definitiv, außer man mag es gerne von dem Duft umhüllt zu sein. 

Inhaltsstoffe: ALCOHOL DENAT., AQUA, PARFUM, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, COUMARIN, LIMONENE, LINALOOL, GERANIOL, AMYL CINNAMAL, CITRONELLOL, BENZYL SALICYLATE, HEXYL CINNAMAL, CITRAL, EUGENOL, CI 14720, CI 42090.

Miro Blue Star Eau de Parfum beeinhaltet 75 ml und ist im Standard-Sortiment in Parfümerien und Drogerien erhältlich und kostet um 11,95 €.


Fazit: Im Winter gefällt mir das Gefühl von dem Duft "umhüllt" zu sein ganz gut - für den Sommer wäre er mir zu schwer. Als preiswerteres Dupe finde ich Blue Star dem Original schon sehr nahe kommend! :)

Das Produkt wurde mir von Blogger Club zur Verfügung gestellt

2 Kommentare:

  1. Ich habe auch einen MIRO Duft und er macht mir leider Kopfweh :(
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen